Rezept drucken
Kartoffelbrot vom Pizzastein auf dem Grill
Wir bleiben beim Grill, aber heute mal kein Fleisch oder Gemüse, sondern ein einfaches Kartoffelbrot vom Pizzastein.
Menüart Hauptspeisen
Vorbereitung 15 Min
Kochzeit 20 Min
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Brötchen
Zutaten
Menüart Hauptspeisen
Vorbereitung 15 Min
Kochzeit 20 Min
Wartezeit 1 Stunde
Portionen
Brötchen
Zutaten
Anleitungen
Vorbereitung
  1. die Hefe in etwas lauwarmen Wasser und etwas Zucker auflösen und schon einmal 50g Mehl zum Gehen dazu geben und eine Weile ruhen lassen
  2. währendessen die Kartoffeln schälen und zerdrücken
  3. dann mit dem restlichen Mehl, den anderen Zutaten und der Hefemischung einen glatten Teig anrühren (nach Geschmack können auch noch Zwiebeln dazu gegeben werden)
  4. den Teig eine Stunde ruhen lassen
  5. dann den Teig in kleine Brötchenportionen teilen und noch einmal etwas ruhen lassen
Backen
  1. langsam den Grill mit dem Pizzastein vorwärmen (ca. 150°-180°
  2. die Brötchen auf dem Pizzastein veteilen und backen
  3. je nach Größe benötigen sie unterschiedlich lange (ca. 15-25min) hier einfach hin und wieder nachsehen
    brotaufpizzastein
  4. fertig 🙂 Guten Appetit!