Rote Flüh (2108m) eine abwechslungsreiche Wanderung.

Die Wanderung

Gestartet am Parkplatz der Talstation des Versorgungsliftes des Gimpelhauses in Nesselwängle ging es los in Richtung Gipfel.  Zuerst über die Weidewiese dann begann auch schon der Wanderweg. Dieser schlegelte sich gemütlich bis zum Gimpelhaus um die Bergwand herum. Hier und da gab es auch einige größere Absätze, die Kraft verlangten.

Am Gimpelhaus angekommen hat man den ersten wunderschönen Ausblick über die Berge und das Tannheimer Tal.  Dann ging es weiter... Und der Schnee begann. Das machte den Aufstieg sehr kraftzehrend aber auch spaßig. Und bei der kräftigen Sonne an diesem Tag war es eine willkommene Abkühlung. Man bahnte sich den Weg oder trat in alte Fußstapfen. Dies mehr oder weniger auf direktem senkrechten Aufstiegsweg.

Gegen Ende trifft man dann auf einen kurzen steinigen Kletterteil, dieser ist aber gut mit Seilen versehen und extra Ausrüstung ist da nicht von Nöten. Dann ging es noch ein Stück über ein steiles Schneebrett und dann hatte uns auch schon das Gipfelkreuz in Empfang genommen.

Nach kurzer Pause machte und dann der Schnee beim Abstieg noch einigen Spaß, die Schuhe waren natürlich komplett nass.

Also jetzt seid ihr dran ab auf die Rote Flüh 🙂